K  N  L  H  T  J  W  E  N

 je bunterer - desto munterer

 

 

 

Über die Webseite

Hier ist alles selbstgemacht: der Schmuck, die Fotografien nebst Bildbearbeitung, die Fotomontagen, die Webseitengestaltung und -erstellung. Ein "Ein-Frau-Projekt" sozusagen. Ich freue mich, dass es endlich verwirklicht ist, denn bislang scheiterte ich an der mangelnden Qualität der Fotos, die meine alte Kamera machte. Meine neue Kamera hat dieses Problem endlich annehmbar gelöst.

Leider hat man auf einem Foto keine Anhaltspunkte über die tatsächlichen Größenverhältnisse eines Schmuckstückes, es sei denn, es wird direkt am Hals fotografiert. Deshalb habe ich zu den Fotos die Maße der Schmuckstücke dazugeschrieben.

 

    

Über mich

 

Bevor ich den Glasperlen verfiel, habe ich viele Jahre lang "echten" Schmuck (Bilder) hergestellt, und war immer ein wenig traurig, dass ich meine Lust an der Farbe nicht ausreichend verwirklichen konnte. Farbintensive Edelsteine sind teuer, und auch die Edelmetalle leeren die Geldbörse in rasantem Tempo. Ganz zu schweigen von all dem Werkzeug, das man so braucht. Also verarbeitete ich meist Kupfer, Silber, preiswertere Edel- und  Halbedelsteine oder Synthesen und hie und da ein Tüpfelchen Gold.

Vor einigen Jahren fand ich auf einem Straßenfest an einem Stand mit buntem Glasperlenschmuck aus Indonesien ein puscheliges Perlenarmband, das meine Lust auf Glasperlenarbeiten weckte. Ein paar Wochen später kaufte ich mir ein kleines Sortiment Rocailles in schönen Farben, wusste aber nicht so recht, wie es nun weitergehen soll und bestickte damit erst einmal den Ausschnitt und die Ärmelkanten eines Pullovers. Nach längerem, weiterem "Wirkenlassen" und Recherchen im Internet legte ich mir dann, meinen bis dahin eher mäßigen Englischkenntnissen trotzend, die Standard- Perlenbücher von Carol Wilcox Wells zu, nahm meinen Jahresurlaub und verbrachte diesen dann mit exzessiven Perlenfädeleien. Seitdem hat mich das Perlenfieber gepackt und fällt in unregelmäßigen Abständen über mich her...

 

  

z u r ü c k